FRIAS

 

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Chemie Gemeinsame Einrichtungen Technik
Artikelaktionen

Technik

Haustechnik

Herr Große
Tel.: 0761 203-5993 oder -5998 oder 
 
Herr Scheibel
über die Pforte unter Tel.: 0761 203-5982
 

 

Nach den Regeln, die seit Jahren zwischen dem Universitätsbauamt, dem Technischen Gebäudemanagement (TGM) des Rektorates und der Haustechnik des Chemischen Laboratoriums festgelegt worden sind, dürfen die Haustechniker lediglich Kontrollgänge, Wartungsarbeiten und Kleinreparaturen durchführen.

Herr Große organisiert die Einsätze der Haustechnik und ist Ansprechpartner bei allen Beschädigungen, Störungen, Notfällen und geplanten Veränderungen von Inventar. Er verwaltet die Schlüssel des Chemischen Laboratoriums, die nur gegen persönliche Unterschrift und mit schriftlicher Genehmigung des Arbeitskreisleiters ausgehändigt werden. Verluste sind ersatzpflichtig.

 

Pforte

Herr Carrasco
Tel.: 0761 203-5982
 
 
Fax: 0761 203-5987
 

 

Die Eingangstüren (Albertstraße, Hebelstraße und am HS-Rundbau) sind zwischen 7 und 19 Uhr unverschlossen. Der Pförtner ist für generelle Auskünfte, Beaufsichtigung der Alarmanlagen, für das Weiterleiten von Telefonaten, Fax-Meldungen und Benachrichtigungen innerhalb des Hauses zuständig. Er hilft beim Kopieren, wenn die anderen Aufgaben es zulassen.

 

Hörsäle und Seminarräume

Frau Serr-Gehring
Raum 041 II
Tel.: 0761 203-5999 
Herr Benkmil
Raum 040 II
Tel.: 0761 

 

Vorlesungsbetreuung: Demonstrationsexperimente, Tafeln, Schaubilder, Dia- und Videoprojektion. Koordinierung der Hörsaal- und Seminarraum-Belegung. Aktualisierung der Aushangtafeln CH II.

Benutzerspezifische Werkzeuge