FRIAS

 

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Chemie Studium Studieninteressierte
Artikelaktionen

Chemie studieren in Freiburg

Einen Einblick in das Chemie Studium in Freiburg erhalten Sie über OSA (Online Studienwahl Assistenten). Studieninteressierte können eine Teilnahmebestätigung ausdrucken, die zum Wintersemester 2011/12 als Studienorientierungsnachweis bei der Bewerbung gilt.

 

  • Warum Freiburg als Studienort wählen?
    Es gibt viele Gründe, sich für Freiburg als Studienort zu entscheiden. Obiger Link gibt einen kleinen Überblick über Freiburg und die Albert-Ludwigs-Universität und es werden weitere Informationen über die verschiedenen Facetten des Lebens in Freiburg gegeben.
     
  • Studierendenberatung
    Vor der Entscheidung für ein Studium der Chemie bestehen vielleicht noch offene Fragen; diese können getreu dem Motto „Was ich schon immer wissen wollte...” individuell in einem formlosen Gespräch direkt bei uns geklärt werden.
     
  • Wie bewerbe ich mich
    Der Bewerbungspozess ist nicht zuletzt wegen der großen Anzahl an Studienanfängern jedes Jahr formalisiert und standardisiert und deshalb mit einem gewissen Maß an Bürokratie verbunden. Unter obigem Link informiert die Universität über das genaue Verfahren und liefert damit quasi den „Roten Faden der Ariadne durch das Labyrinth der Bürokratie”.

    Master of Science Chemie: hier zur Onlinebewerbung.
     
  • Studierendenportal der Universität Freiburg
    Zentrale Informationen zum Studium in Freiburg und „allem drumherum” sind auch auf der zentralen Informationsseite der Universität zusammengestellt.

  

 

Benutzerspezifische Werkzeuge