FRIAS

 

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Fakultät Nachrichten Berufsoption GründerIn?
Artikelaktionen

Berufsoption GründerIn?

Interdisziplinärer Workshop 30. Juni./1. Juli 2017

Berufsoption GründerIn?

© Rawpixel/Shutterstock.com

Was sind gute Ideen wert? Reicht eine Idee für eine erfolgreiche Selbstständigkeit? Lerne kreative Methoden kennen, mit denen aus einer Idee ein Geschäftsmodell werden kann. Im Mittelpunkt steht die Frage: Kann ich mit eine berufliche Selbstständigkeit vorstellen?
Ist Gründen Typsache? Habe ich überhaupt gute Ideen? Und was passiert, wenn ich scheitere?

Du hast Lust, Dich mit dem Thema Selbstständigkeit auseinanderzusetzen? Dann melde Dich an!

Wann? 30. Juni 2017 (ab ca. 14 h) bis 1. Juli 2017 (ganztägig)

Wo? Auf dem Campus der Technischen Fakultät der Universität Freiburg

Wer kann teilnehmen? Teilnahmeberechtigt sind alle Studierenden der UniFreiburg.

Ist die Teilnahme kostenpflichtig? Nein. Der Workshop wir im Rahmen eines Projektes zur Förderung von Gründungskultur an der Universität Freiburg kostenfrei angeboten

Wie kann ich mich anmelden? Die Anmeldung erfolgt bis Freitag, den 23. Juni per Mail an Carolin Groß: grossc@informatik.uni-freiburg.de. Wir bitten um die folgenden Angaben: Name, Studiengang und Semesterzahl, Matrikelnummer, Kontaktdaten sowie 2-3 Sätze dazu, wieso Du gern am Workshop teilnehmen würdest. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergegeben, ggf. wird eine Warteliste eingerichtet

Wer veranstaltet den Workshop? Ein interdisziplinäres Team der Professur für Rechnerarchitektur an der Technischen Fakultät im Rahmen des Lehrprojektes „Zugänge zum Gründen“

Noch Fragen? Dann wende Dich per Mail (grossc@informatik.uni-freiburg.de)
oder telefonisch (0761 / 203 - 8171) an Carolin Groß

Benutzerspezifische Werkzeuge